left
right
     
 
 

                                                                                                                                                       immer diskret&kompetent

 

News: Was Ihr Vermögen bedroht

   
   
Ein Edelmetall auf dem Weg zur Risikoanlage (28.05.2012)
Gold kostete schon 1920 Dollart je Unze - Rekordhoch im letzten Herbst. Jetzt sind es 1570 Dollar. Das Edelmetall galt immer als sicherer Hafen. Doch nun muss Gold um seinen Ruf bangen. Für die jüngste Abneigung von Investoren gibt es gleich mehrere Gründe. Analysten bleiben dennoch vorerst entspannt. Jetzt in Edelsteine umsteigen und den noch relativ hohen Preis für Gold nutzen. (Ingo Narrat)

 

lesen Sie mehr ...

Die Enteignung der Sparer (28.05.2012)
Sichere Anleihen bringen kaum noch Zinsen und werden aufgefressen von der Inflation. Dem Staat ist es recht: Seine Schulden schrumpfen unauffällig. (Dyrck Scherff)

 

lesen Sie mehr ...

Facebooks Banken sollen den Kurssturz beschleunigt haben  (25.05.2012) Quelle: FAZ.net/bern. mit AP, Bloomberg

 

lesen Sie mehr ...

So werden die normalen Anleger über den Tisch gezogen (24.05.2012)
Der Vorwurf vieler Facebook-Anleger gegen Morgan Stanley lautet, dass die am Börsengang beteiligten Großbanken kurz vor dem Börsengang nur ausgesuchte Kunden darüber informiert haben, dass sie bei Facebook mit einem schwächeren Wachstum rechnen. Einige Großinvestoren, so berichten es amerikanische Medien, stornierten daraufhin ihre Kaufaufträge, während Kleinanleger und weniger gut vernetzte institutionelle Investoren zuschlugen und nun heftige Verluste hinnehmen müssen. Die Aktie, die beim Börsengang vor einer Woche zu 38 Dollar verkauft worden war, war am Freitagmittag nur noch etwas mehr als 33 Dollar wert. So spekulieren die Insiderspekulanten gegen die einfachen Anleger. Das ist nicht nur hier der Fall.  (Norbert Kuls, New York)

 

 

 

 

 

lesen Sie mehr ...

In Europa schlummern 145 Milliarden Notkredite (20.05.2012)
Eigentlich soll die EZB kontrollieren können, welche Banken wie viel Geld bekommen. Doch nebenbei werfen die Zentralbanken die Notenpresse an. So entsteht ein Risiko in Milliardenhöhe.  (Von M. Brendel und S. Jost)

 

lesen Sie mehr ...

Geld-Abhebegrenze: Griechische Zentralbank dementiert Gerüchte (20.05.2012)
Athen (dpa) - Die griechische Zentralbank (Bank of Greece) hat am Sonntag mit Nachdruck Veröffentlichungen zurückgewiesen, sie plane Einschränkungen bei Geldabhebungen und Auslandsüberweisungen. <Die Bank von Griechenland dementiert kategorisch diese Veröffentlichung>, hieß es in einer Erklärung ...

 

 

 

lesen Sie mehr ...

Hannelore Kraft will ganz in Weiß heiraten (17.05.2012)
Für SPD-Politikerin Hannelore Kraft läuft es derzeit blendend. Erst der triumphale Wahlsieg in NRW, jetzt das: Sie und ihr Mann Udo wollen noch einmal heiraten. Dieses Mal in einer Kirche. Kraft verrät: sie kommt ganz in Weiß. (fma)

 

lesen Sie mehr ...

Ein Kontinent wankt - Die Angst vor der Euro-Dämmerung (16.05.2012)
Was kommt nach Griechenland? Menschen plündern ihre Konten, Italien will das Militär gegen die Bürger einsetzen, und die Investoren fürchten um ihr Geld. In Europa dominiert die Ungewissheit.. (Günther Lachmann)

 

lesen Sie mehr ...

Kreditberatung in Filialbanken miserabel (17.05.2012)
Vier von fünf Filialbanken schneiden mit "mangelhaft" ab - die anderen aber auch nur mit "ausreichend":
Für die Stiftung Warentest sind nur die Direktbanken ein "Lichtblick". (Joachim Jahn)

 

lesen Sie mehr ...

Beim Gewinnsparen gewinnt (fast) immer die Bank (15.05.2012)
"Erteilen Sie Ihrem Glück einen Dauerauftrag", werben Sparkassen und Volksbanken für das Gewinn- oder PS-Sparen. Der Verkauf von Hoffnung spielt den Instituten Milliarden ein. Doch die Rendite der Sparer ist negativ. (Gertrud Hussla)

 

 

lesen Sie mehr ...

 
Skuriller Streit über Prüfung des Goldschatzes (14.05.2012)
Die Bundesbank vertraut anderen Notenbanken, dass sie das deutsche Gold sicher verwahren. Der Schatz hat einen Wert von 133 Milliarden Euro. Der Rechnungshof empfiehlt die Reserven zurückzuholen. (Stefan Ruhkamp)

 

lesen Sie mehr ...

Der Glanz von Gold verblasst (09.05.2012)
Frankfurt. Gold als Krisenschutz – das war einmal. Lange Zeit war das Edelmetall bei Anlegern heiß begehrt – doch jetzt verhält sich das Edelmetall nicht mehr wie ein „sicherer Hafen“, sondern eher wie eine riskante Anlageform. Die Preise sinken. Und das, obwohl die Euro-Krise mit der schwierigen ... (Bernhard Funk)

 

lesen Sie mehr ...

Der Goldpreis wird bestimmt fallen (01.05.2012)
Christoph Eibl leitet den Vermögensverwalter Tiberius, der mit 2 Milliarden Dollar in Rohstoffen investiert ist. Er erklärt, warum Gold enttäuscht und ob Hedgefonds die Rohstoffpreise treiben

 

lesen Sie mehr ...

So fühlt man dem Finanzberater auf den Zahn. (27.04.2012)
Im Bankgeschäft ist schlechter Rat teuer ... (Handelsblatt)

 

lesen Sie mehr ...

Die Sparkasse als Finanzcasino (27.04.2012)
Sparkassen geben sich gegenüber den Kunden gerne seriöser als andere Banken.
Doch Anlegeranwälte berichten von Betrug, Nötigung und Untreue. Die Klagen häufen
sich. Was einige Sparkassen ihren Kunden zumuten.
(Frank M. Drost, Peter Köhler und Thomas Bauer)

 

lesen Sie mehr ...

Die Tricks der Makler und Vermieter (27.04.2012)
Kaufkonkurrenten, Inflationsangst und niedrige Zinsen locken Käufer zur vorschnellen
Unterschrift. Das nutzen viele Verkäufer aus. Welche Maschen Makler und Vermieter
anwenden, um den Profit zu steigern.
(dpa)  

 

lesen Sie mehr ...

Weniger Freiheit in Europa, rettet das Bargeld! (26.04.2012)
Immer mehr Länder schränken den Gebrauch von Bargeld drastisch ein. Der gläserne Bürger rückt dadurch näher. Aus dem mündigen Konsumenten wird eine durchleuchtete Marionette. Der bargeldlose ist schließlich der überwachte Geldverkehr, ist der total durchleuchtete und unbegrenzt archivierbare Datenstrom. Noch die kleinste Zahlung via Karte hinterlässt einen unverwechselbaren Fingerabdruck, der Jahrzehnte hinaus auffindbar sein wird. So zerfällt unser Leben in allerlei bestens dokumentierte Kontakte und Entscheidungen, für die wir uns eines Tages vielleicht rechtfertigen müssen. (Alexander Kissler)

 

lesen Sie mehr ...

Sparer verlieren jährlich über 13 Milliarden Euro (22.04.2012)
Die privaten Haushalte in Deutschland verlieren allein in diesem Jahr über 13 Milliarden Euro -
das hat eine aktuelle Berechnung ergeben. Der Grund: Die Inflation frisst die geringen
Zinserträge von vielen Anlagemodellen auf.
(sr/AFP) 

 

 

lesen Sie mehr ...

Bubble Tea überschwemmt die Innenstädte (21.04.2012)
Ein Getränk aus Taiwan erobert die Innenstädte. Fast wöchentlich macht irgendwo
eine neue Bubble-Tee-Bar auf.
(Leonie Seifert)  

 

lesen Sie mehr ...

Sal. Oppenheim sieht schwere Zeiten voraus (19.04.2012)
Aktien und Anleihen allein sind in Jahren einer Entschuldung keine attraktiven Anlagen. Dies hat die Bank Sal. Oppenheim in einer Studie herausgefunden. Anleger sollten zusätzlich auf Rohstoffe setzen: Edelsteine sind Rohstoffe! (Gerald Braunberger)   

 

 

lesen Sie mehr ...

Gold:
Greift der Staat zu??
(04.04.2012)
Ein Verbot von Goldbesitz gab es schon einmal ... schwache Sicherheiten in den Notenbank-Bilanzen nehmen zu. Theoretisch ließen sich die Bilanzen verbessern, wenn privater Goldbesitz in Staatsbesitz gelangte. In den USA wurde zwischen 1933 und 1974 privater Goldbesitz verboten. Am 5. April 1933 erließ der damalige US-Präsident Franklin D. Roosevelt eine Durchführungsverordnung, die das private Horten von Gold unter Strafe stellte. Ausgenommen waren Goldmünzen und Goldzertifikate, deren Wert pro Person 100 Dollar nicht überstieg. Wirtschaftswoche Online

Die EU-E-Geldrichtlinie 2009/110/EG sieht ab August die schrittweise Abschaffung des Bargeldes vor. Das betrifft Sie geschäftlich und privat. (24.04.2012)

 

 

 

 

 

 

 lesen Sie mehr ...

Spekulanten trennen sich von Gold (15.04.2012)
Die Gold-Rallye des vergangenen Jahres hat ein jähes Ende gefunden. Vor allem Spekulanten sind ausgestiegen. Analysten mahnen zur Vorsicht - die Schwankungen am Markt sind groß. Der Goldpreis bringt inzwischen sogar hartgesottene Anleger ins Schwitzen. Die Preisschwankungen werden immer heftiger. Zweistellige Ausschläge der Notierungen nach oben wie nach unten sind nun an der Tagesordnung. Immer mehr Experten schrauben daher ihre Prognosen zurück. (Regina Palm)

 

 

 

lesen Sie mehr ...

Soros: Deutschland soll zum Dauerzahler werden (15.04.2012)
Nach einigen Wochen der Ruhe ist die Schuldenkrise wieder aufgeflammt.
US-Börsenlegende Soros sieht als einigen Ausweg massive Eingriffe der EZB -
und dauerhafte Hilfszahlung der reichen an die armen Staaten.
(csf/Reuters) 

 

lesen Sie mehr ...

Deutsche Bank bietet offenbar für riskante Papiere (13.04.2012)
Die Schuldenkrise ist längst nicht überwunden, doch an den Märkten steigt offenbar die Risikofreude wieder. Laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg zeigen Großbanken Interesse an einst als Giftpapiere verrufenen Anlagen. Auch die Deutsche Bank soll zu den Kaufanwärtern gehören. (mmq/dpa-AFX/Reuters)

 

 

lesen Sie mehr ...

Wann knickt der Euro ein? (01.04.2012)
Noch hält sich der Wechselkurs des Euros stabil. Doch ist unsere Währung wirklich so stark, wie es den Anschein hat? Viele Faktoren sprechen dafür, dass eine deutliche Abwertung droht

lesen Sie mehr ...

 

 

 

 

Hier finden Sie verschiedene Methoden, wie andere Länder bereits ihre "Probleme" lösen, dies wird Schule machen, stellen Sie sich darauf ein:

Behörden prüfen zunehmend Konten
von Privatpersonen
                                                                                      lesen Sie mehr ...
 

Tausende reiche Italiener rechnen sich arm           
                                                                                     
lesen Sie mehr ...

Reiche Schweizer wollen ihre Vermögen retten ...                                                                                      lesen Sie mehr ...

US-Ermittler behandeln Steuersünder
wie Drogenschmuggler
                                                                                     lesen Sie mehr ...

 

 

 

News 2012

Januar   2012   klicken Sie hier ...

Februar 2012    klicken Sie hier ...

März 2012         klicken Sie hier ...

News 2011: Was Ihr Vermögen bedroht          klicken Sie hier ...


 

Infos zu den Finanzrisiken ...

Die neuen miesen Schröpf-Tricks des Staates (Focus Money) ...                    klicken Sie hier ...

---------------------------------------

-------------------------------------

zurück

 
     
left
Top! Nahehaus - Franzstrasse 90 - 50226 Köln (Frechen) - Tel: 02234 / 53382 Top!
left